Tobias Schmidt, Kontakt für Kunden und Ausbildung, Tel: 09089 9697-17

Tobias Schmidt - Betriebleiter und Prokurist bei Baumgärtner Maschinenbau

08.01.2019

Neuer Betriebsleiter und Prokurist bei Baumgärtner Maschinenbau

Zur Verstärkung der Geschäftsleitung agiert Tobias Schmidt seit dem 1.1.2019 als Betriebsleiter mit umfassender Prokura. In dieser Funktion ist er neben der Leitung des Betriebsablaufs für Kundenkontakt, Angebotserstellung und Ausbildung zuständig. Die neue Position wurde geschaffen, weil das stetige Wachstum und die immer größere technologische Bandbreite bei Baumgärtner Maschinenbau eine Erweiterung des Geschäftsführer-Teams erforderlich machten.

Tobias Schmidt nimmt die neue Position gerne an: "Als Betriebsleiter bin ich mir der hohen Verantwortung bei Baumgärtner Maschinenbau bewusst. Wir verfügen aber über das perfekte Team und hochmoderne Technologien - mit dieser Basis freue ich mich auf spannende Projekte und die persönliche Betreuung unserer Kunden."

Tobias Schmidt ist bereits über 10 Jahre bei Baumgärtner Maschinenbau tätig und kennt das Unternehmen genau. Er begann seine Karriere im Jahr 2007 mit einer Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, nach der er als Facharbeiter weiterbeschäftigt wurde. Neben dem Beruf absolvierte er dann die Ausbildung zum Industriemeister Metall und wurde 2017 zum Meister und Assistenten der Geschäftsleitung befördert.

Geschäftsführer Heinrich Baumgärtner freut sich: "Mit Tobias als Betriebsleiter ist Baumgärtner Maschinenbau perfekt für die Zukunft aufgestellt. Er sorgt nicht nur für eine Verjüngung des Führungs-Teams sondern dank seiner hohen Kompetenz auch für den reibungslosen Ablauf im Werk. Damit können wir uns optimal um Zukunftsthemen wie Digitalisierung, 3D-Druck und neue Technologien kümmern."

Sie können Tobias Schmidt gerne telefonsich oder per Mail kontaktieren: