Unternehmen

Ausbildung

Du bist gerade dabei, die Schule erfolgreich abzuschließen und suchst eine neue Herausforderung mit Zukunft? Dann bist Du bei uns genau richtig. Teste uns in einem Schnupperpraktikum oder bewerbe Dich jetzt gleich für eine technische Ausbildung bei Baumgärtner Maschinenbau.

Auszubildende und Vorarbeiter bei Baumgärtner Maschinenbau
Auszubildende und Vorarbeiter bei Baumgärtner Maschinenbau
Facharbeiter am 5-Achs Bearbeitungszentrum
Facharbeiter am 5-Achs Bearbeitungszentrum
Flachschleifmaschine: Schleifen einer Zahnstange
Flachschleifmaschine: Schleifen einer Zahnstange

Ausbildung bei Baumgärtner Maschinenbau

Eine Ausbildung bei Baumgärtner Maschinenbau ist der perfekte Einstieg in den Beruf, denn wir bieten  attraktive Ausbildungsplätze in einem der wichtigsten Wirtschaftszweige Deutschlands: dem Maschinen- und Anlagenbau. Jährlich stellen wir Auszubildende in folgenden Berufsfeldern ein:  

  • Zerspanungsmechaniker (m/w/d): Herstellen von Präzisionsbauteilen durch computergestützte Verfahren wie Drehen, Fräsen oder Bohren
  • Industriemechaniker (m/w/d): Fertigen, Reparieren und Warten von Teilen und Baugruppen für Maschinen und Produktionsanlagen  

Schnupperpraktikum  

Du willst erst mal genau testen, wie die Ausbildung bei Baumgärtner Maschinenbau abläuft? Wie ist das Unternehmen, die Kollegen und was lernst Du überhaupt in der Ausbildung? Kein Problem: melde Diche einfach bei uns und und mache einen Termin für ein Schnupperpraktikum für die Dauer von einem Tag bis einer Woche aus.   

Bewerbung  

Wir ermöglichen Dir eine vielseitige Ausbildung mit sympathischen Kollegen und zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine Zukunft. Zum Ausbildungsstart im September suchen wir noch Zerspanungs- und Industriemechaniker. Bewirb Dich jetzt per Mail oder Post unter:  

Baumgärtner Maschinenbau GmbH
Isabell Baumgärtner
Aufhausen, Große Gasse 4
D-86735 Forheim

Telefon: +49 (9089) 9697-0
E-Mail: info@baumgaertner-mb.de  

Bitte füge Deiner Bewerbung Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ein Anschreiben bei. Für die Bewerbung um ein Schnupperpraktikum reicht eine kurze Vorstellung von Dir selbst.

Weiterführende Informationen  

Infos zum Berufsbild Zerspanungsmechaniker (IHK Schwaben)
Infos zum Berufsbild Industriemechaniker (IHK Schwaben)
Baumgärtner Maschinenbau auf Facebook